Impfaktionswoche beginnt

Nur etwas mehr als 60 Prozent der Deutschen sind vollständig gegen Corona geimpft. Eine bundesweite Aktionswoche soll von heute an (13.09.) Schwung in die Impfkampagne bringen. Auch Krefeld und der Kreis Viersen machen mit.

© Stadt Krefeld

Die Impfzentren in Dülken und Krefeld bieten weiterhin Corona-Impfungen ohne Termin an. Außerdem gibt es mobile Aktionen zum Beispiel am Kempener Rathaus und vor der Aldi-Filiale in Kaldenkirchen. Auch einige Unternehmen beteiligen sich an der Aktion. Geimpft wird mit Biontech oder Johnson & Johnson. Minderjährige brauchen eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten. Wie erfolgreich so mobile Impfaktionen sein können, zeigen aktuelle Zahlen aus dem Kreis: Hier konnten seit März knapp 10.000 Impfungen durchgeführt werden - an 140 Stationen.

Infos zur Impfaktionswoche im Kreis Viersen gibt es hier!

In Krefeld ist Impfen weiterhin im Impfzentrum möglich - Infos hier!

Weitere Meldungen