HSG Krefeld Niederrhein verpflichtet neuen Torwart

Die HSG Krefeld reagiert auf die Verletzung von Finn Rüspeler und verpflichtet Torwart Moritz Ebert. Sein erster Einsatz im Tor ist bereits heute Abend.

Kurz vor dem Spiel gegen den VfL Eintracht Hagen hat die HSG Krefeld Niederrhein auf den verletzungsbedingten Ausfall von Torwart Finn Rüspeler reagiert und Moritz Ebert verpflichtet. Der 24-jährige Nationaltorhüter wird bereits heute Abend (20:00 Uhr) in der Glockenspitzhalle sein Debüt für die Eagles geben.

Zweitliga-Erfahrung und Champion im Beachhandball

Moritz Ebert war seit Saisonbeginn vereinslos und konnte daher kurzfristig unter Vertrag genommen werden. Er bringt nicht nur Erfahrung aus der 2. Bundesliga (HSG Konstanz) mit, sondern galt bei seiner letzten Station in Würzburg als einer der besten Keeper der 3. Liga.

Eine besondere Qualität bringt Ebert als amtierender „Beachhandballer des Jahres“ mit. Als Torhüter der deutschen Beachhandball-Nationalmannschaft wurde er Vize-Europameister und als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Wiedersehen mit Kapitän Niklas Ingenpaß

„Die Verpflichtung ist eine echte Win-Win-Situation“, erklärt der Sportliche Leiter Stefan Meler. Für die HSG ist es die perfekte Reaktion auf die Verletztenmisere, für Ebert die Chance, sich für neue Aufgaben zu empfehlen. In Krefeld trifft er auf seinen früheren Teamkollegen, Eagles-Kapitän Niklas Ingenpaß. „Moritz ist ein ehrgeiziger Torwart, der viel Qualität mitbringt“, so Ingenpaß.

Tickets für das Heimspiel gegen Hagen sind online und an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Meldungen