HSG Krefeld: Einzug in die Finalrunde perfekt

Die HSG Krefeld Niederrhein hat die erste Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga überstanden. Im Finale trifft das Team auf den MTV Braunschweig. Das Hinspiel ist am Samstag.

© HSG Krefeld Niederrhein

Die HSG Krefeld Niederrhein hat die erste Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga erfolgreich abgeschlossen. Nach einem 36:32-Auswärtssieg im Hinspiel setzte sich das Team am vergangenen Wochenende auch im Rückspiel gegen den TV Emsdetten durch. Mit einem 34:29-Erfolg in der ausverkauften Glockenspitzhalle sicherte sich die Mannschaft den Einzug in die Finalrunde und baute damit ihre beeindruckende Heimserie auf 16 Siege in Folge aus.

Die Eagles legten einen schwungvollen Start hin und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Zwischen der 14. und 24. Minute gelang den Gästen kein einziger Treffer, was der HSG ermöglichte, auf 15:11 davonzuziehen.

In der entscheidenden Runde trifft die HSG Krefeld Niederrhein nun auf den MTV Braunschweig, der sich seinerseits gegen die Wölfe Würzburg durchsetzen konnte. Das Hinspiel der Finalrunde ist für kommenden Samstag (31. Mai, 19.30 Uhr) in der Glockenspitzhalle angesetzt, das Rückspiel findet eine Woche später in Niedersachsen statt. Der Gewinner dieser Begegnung steigt in die 2. Handball-Bundesliga auf.

Weitere Meldungen