Gut informiert vor der Kommunalwahl am 14. September

Es sind keine drei Wochen mehr bis zur Kommunalwahl am 14. September. Damit alle gut informiert wählen können, gibt es Podiumsdiskussionen, Wahlarenen und einen Welle Niederrhein-Podcast.

Wahlurne

So könnt ihr die Bürgermeisterkandidaten besser kennenlernen. Ab sofort findet ihr online bei uns auf welleniederrhein.de den Podcast "10 Minuten ungeschnitten, mit...". Darin sprechen wir mit den Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten aus Krefeld, Tönisvorst, Grefrath und anderen Kommunen. Alle hatten zehn Minuten Zeit, sich unseren Fragen zu stellen. Außerdem laden das Jugendforum Viersen und das Bündnis für Familie zu einer "Wahlarena" ein. Sechs Bürgermeisterkandidaten aus Viersen stellen sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 11. September 2025, ab 18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) im Bürgerhaus Dülken.

Eingeladen sind alle Kandidierenden für das Bürgermeisteramt in Viersen. Statt trockener Podiumsdiskussion soll es offen, direkt und lebendig werden. Für die unmittelbare Beteiligung wird es ein interaktives System geben: Mit Hilfe eines QR-Codes können Fragen online eingereicht werden. Die Fragen werden dann von Moderator Dieter Könnes live in die Diskussion eingebracht. Weitere und stets aktualisierte Informationen gibt es auf dem Instagram-Kanal @jugendforum.viersen und auf der Internetseite younglife-viersen.de. Im Mittelpunkt stehen Anliegen und Fragen junger Menschen und Familien. Darüber hinaus sind alle Menschen aus Viersen mit Interesse an Politik herzlich willkommen.

Weitere Meldungen