Grefrath

Manfred Lommetz möchte es nicht nochmal als Grefraths Bürgermeister versuchen und jetzt ist auch sein Nachfolger klar: Stefan Schumeckers ist neuer Bürgermeister in Grefrath.

© Welle Niederrhein | Rathaus der Gemeinde Grefrath

Stefan Schumeckers ist neuer Bürgermeister in Grefrath

Stefan Schumeckers - CDU© Stefan Schumeckers
Stefan Schumeckers - CDU
© Stefan Schumeckers

Der hauptberufliche Feuerwehrmann Stefan Schumeckers erreicht 51,29% in Grefrath. Der überparteiliche Kandidat Jens Ernesti 48,71%. Eine knappe Entscheidung und doch darf der CDU-Kandidat nun den Stuhl von Manfred Lommetz übernehmen.

Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken© Quelle: KRZN.de
Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken
© Quelle: KRZN.de

Das sagt Stefan Schumeckers vor der Wahl:

Der Wahlcheck mit Stefan Schumeckers

Wir treffen Stefan Schumeckers zum Interview für seinen Wahlcheck. Er steht uns Rede und Antwort zu seinen persönlichen Themen für die Gemeinde Grefrath:

Der Wahlcheck mit Stefan Schumeckers

Die Welle-Niederrhein-Wahlminute mit Stefan Schumeckers

© Welle Niederrhein

Wie verteilen sich jetzt die Sitze im Grefrather Stadtrat?

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de

Daten und Fakten zur Wahl in Grefrath

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de