For Life

Aaron (Nicholas Pinnock) wurde zu Unrecht verurteilt. Hinter Gittern hat er einen Abschluss in Jura gemacht und arbeitet nun daran, seinen Fall neu aufzurollen, um seine Unschuld zu beweisen und in den Kreis seiner Familie und in sein altes Leben zurückzukehren.


Aaron vor Gericht.
© Copyright: ABC

Da die Mühlen der Gerechtigkeit langsam mahlen, unterstützt Aaron in der Zwischenzeit immer wieder andere Insassen mit seinem juristischen Sachverstand. Neun Jahre nach der Verurteilung verpflichtet er sich nicht nur dazu, seine Mithäftlinge in ihren Prozessen zu unterstützen, sondern er will auch die Schuldigen entlarven, die ihn seinerzeit hinter Gitter gebracht haben. Darunter auch der sittenwidrige Staatsanwalt Dez O'Reilly (Erik Jensen). Ausgerechnet mit dem bekommt er es in seinem ersten Fall zu tun.

Streaming-Dienst: ABC / Sky Ticket


Die Anwaltsserie, produziert von Rap-Musiker 50 Cent, basiert auf dem wahren Fall des Isaac Wright, der unschuldig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde und im Knast zum Anwalt wurde.

Aaron vor Gericht.
Aaron will sich vor Gericht selbst verteidigen. © Copyright: ABC
Aaron will sich vor Gericht selbst verteidigen.
© Copyright: ABC
Seine Mithäftlinge hoffen auf ihn.
Und auch seine Mithäftlinge (hier der Rapper und Schauspieler 50 Cent) will Aaron verteidigen. © Copyright: ABC
Und auch seine Mithäftlinge (hier der Rapper und Schauspieler 50 Cent) will Aaron verteidigen.
© Copyright: ABC

Weitere Meldungen