Flughafen Düsseldorf erwartet mehr Passagiere

Am Düsseldorfer Flughafen könnte es bald wieder voller werden. Der Airport rechnet wieder mit mehr Starts und Landungen - und steigenden Passagierzahlen. In den Sommerferien könnte etwa die Hälfte des normalen Verkehrsaufkommens erreicht werden. Auch jetzt rund um das lange Wochenende werden wieder mehr Reisende erwartet.

Der Airport rüstet sich jetzt für einen möglichen Besucheransturm. Schon ab heute (02.06.) soll ein weiterer Flugsteig geöffnet werden, um den Passagier-Anstrom zu entzerren. Reisende sollten allerdings etwas mehr Zeit einplanen. Vor allem bei den Sicherheitskontrollen sowie beim Boarding, sagt der Flughafen. Grund sind die Abstands- und Hygienemaßnahmen im Airport. Durch die Kontrolle der Corona-Testnachweise und das regelmäßige Desinfizieren dauere die Abfertigung etwas länger, heißt es. Reisende sollten deshalb rechtzeitig am Flughafen sein und die Hinweise ihrer Airline beachten.

Weitere Meldungen