Fantastische Kurzgeschichte gesucht

Krefelds Jugendliche bekommen etwas mehr Zeit um sich mit ihrer Kurzgeschichte zu bewerben. Die Stadt Krefeld verleiht im kommenden Jahr das erste Mal den "Krefelder Preis für Fantastische Literatur".

In diesem Rahmen wird auch ein Jugendpreis verliehen - für Fantasy-Kurzgeschichten. Damit bewerben können sich Jugendliche bis Ende Oktober. Der Gewinner bekommt 250 Euro und kann seine Geschichte während einer öffentlichen Lesung auf der Burg Linn präsentieren.


Infos zur Bewerbung

An dem Wettbewerb können Jugendliche teilnehmen, die das 18. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht vollendet haben.

Berücksichtigt werden ausschließlich deutschsprachige Kurzgeschichten mit dem Themenschwerpunkt des Genres der Fantastik.

Die Einreichungsfrist wurde bis Samstag, 31. Oktober, verlängert.

Das Werk mit einem maximalen Umfang von zehn DIN-A4-Seiten (Schriftgröße 12; Zeilenabstand 1,5; Seitenränder mindestens zwei Zentimeter) muss zusammen mit dem Bewerbungsformular eingereicht werden, und zwar bis spätestens Samstag, 31. Oktober, (Datum des Poststempels) an folgende Adresse:


Stadt Krefeld

Museum Burg Linn

Jennifer Morscheiser

Rheinbabenstraße 85

47809 Krefeld.


Eine Bewerbung per E-Mail an fantasypreis@krefeld.de ist auch möglich. Weitere Informationen sowie die notwendigen Formulare stehen unter:

http://www.museumburglinn.de/de/fantasy-preis

(Infos zum Jugendpreis gibt es ganz unten auf der Seite)

Weitere Meldungen