Das Welle-Niederrhein-Osterquiz

Du kannst denken und sprechen gleichzeitig? Und du hast eine gute Allgemeinbildung? Dann bist du wohl unser Kandidat oder unsere Kandidatin für das Welle-Niederrhein-Osterquiz.

© Welle Niederrhein

Das Welle-Niederrhein-Osterquiz

Wer pennt, verliert

Wir stimmen uns gemeinsam mit Euch auf die anstehenden Ostertage ein und legen Euch ab dem 25. März schon tolle Geschenke ins Nest. Um an das Nest zu kommen, müsst Ihr aber ganz wach ...und ein bisschen clever sein. Denn wir spielen mit Euch kein einfaches "Frage-Antwort-Spiel". Wir machen es ein bisschen komplizierter. Wir wollen von Euch immer die Antwort, auf die vorherige Frage haben. Wer innerhalb einer Minute die meisten Fragen am Stück beantworten kann, der gewinnt. Hier gilt also: Wer pennt, verliert.

Spielmodus - wie funktioniert's?

Im Grunde ist es ganz simpel. Wir stellen Euch eine Frage. Auf die erste Frage ist die Antwort immer "Nächste Frage". Und die anderen Fragen beantwortet Ihr dann immer mit der Antwort auf die vorherige Frage. Also zum Beispiel

Frage eins: "Wer ist Bundeskanzler?" Antwort: "Nächste Frage".
Frage zwei: "Welcher Käfer ist rot und hat schwarze Punkte?" Antwort: Olaf Scholz.
Frage drei: "Wie heißt die Morgenmoderatorin von Welle Niederrhein?" Antwort: Marienkäfer

Wer tritt gegen wen an?

Wir suchen immer zwei Kandidaten oder Kandidatinnen, die gegeneinander antreten wollen. Beide schätzen, wie viele Fragen sind innerhalb einer Minute am Stück beantworten können. Wer mehr bietet, muss ran. Schafft Kandidat eins die angegebene Anzahl Fragen, gewinnt er. Schafft er sie nicht, gewinnt der Herausforderer.


Was kann ich gewinnen?

Wir haben wieder mal ganz tolle Preise für Euch klargemacht. Das bleibt eine Überraschung, die wir erst am Montag lüften werden.

Wie kann ich dabei sein?

Wenn Ihr sagt: Allgemeinbildung, denken und gleichzeitig reden ist genau Euer Ding, dann bewerbt Euch gerne. Das geht ganz einfach über unsere Welle-Niederrhein-Hotline über WhatsApp - 02151 50 60 70. Darüber könnt Ihr Euch immer am Spieltag selbst bewerben. Wichtig: Wenn Ihr Euch bewerbt, solltet Ihr bis 10 Uhr erreichbar sein.