Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Neapel in der 1990er Jahren – für die pubertierende Teenagerin Giovanna (Giordana Marengo) lief das Leben bislang auf der besseren Seite des Lebens ab.

Giovanna und ihre Tante im Auto.
© Copyright: Netflix

Gut behütet wächst sie im noblen Teil der Stadt auf. Ihre Eltern haben was erreicht und sind stolz auf ihren Status und das Leben, dass sie Giovanna bieten können. Doch da ist noch ihre Tante Vittoria (Valeria Golino), das schwarze Schaf der Familie. Ihr soll Giovanna ähnlich sein, ohne dass das Mädchen je die Chance hatte, ihre Tante wirklich kennenzulernen. Also beschließt Giovanna gegen den Willen ihrer Eltern, sich selbst ein Bild dieser Frau zu machen, die angeblich so bösartig und schlecht sein soll. Und so wechselt sie in den verarmten Teil Neapels, um dort sämtlichen Halt in ihrem Leben zu verlieren.

Streaming-Dienst: Netflix

Die Erwachsenen haben sich eine Welt aus Lügen und Scheinrealitäten aufgebaut. Giovanna ist verloren. In der Stadt und auf ihrem Weg erwachsen zu werden.

Giovanna und ihre Familie.
Eigentlich hat Giovanna eine ganz nette Familie...doch die Erwachsenen spielen sich und ihr nur etwas vor.© Copyright: Netflix
Eigentlich hat Giovanna eine ganz nette Familie...doch die Erwachsenen spielen sich und ihr nur etwas vor.
© Copyright: Netflix
Giovanna und ihre Tante.
Giovanna und ihre Tante werden schnell ein Herz und eine Seele. Die beiden Frauen sind sich wirklich sehr ähnlich.© Copyright: Netflix
Giovanna und ihre Tante werden schnell ein Herz und eine Seele. Die beiden Frauen sind sich wirklich sehr ähnlich.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen