Colloco - Ein junger Krefelder und seine App

Constantin Gebhard hatte eine Idee: Eine Jobplattform für kleinere Arbeiten. Was es genau mit Colloco auf sich hat, stellen wir Euch vor:

© Screenshot https://colloco.jimdosite.com/

Eine neue Jobplattform

Constantin wollte schon mit 14 Jahren etwas sinnvolles auf die Beine stellen. Er wollte etwas schaffen, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber einfach zusammenbringt. Gerade für junge Menschen sollte es einfacher sein, an kleine Jobs zu kommen. Botengänge, Rasen mähen oder Einkäufe erledigen. Beim Babysitten kam ihm dann die erste Idee für Colloco.


Start-Up-Wettbewerb motiviert ihn

In diesem Jahr entdeckt er den Start-Up-Wettbewerb für junge Menschen - die Start-Up-Teens. Der Gewinner bekommt 10.000 Euro für die Umsetzung seiner Idee. Und das motiviert Constantin weiter an seiner Idee zu arbeiten, sie aus- und aufzubauen. Die ganzen Sommerferien tüftelt der Krefelder Schüler und arbeitet an seiner Idee. Jetzt möchte er mit seiner Plattform Arbeitgeber mit Arbeitnehmern zusammen bringen, um vor allen Dingen Jugendlichen die Jobsuche zu erleichtern. Auch für Arbeitgeber soll es so einfacher sein, für kleinere Arbeiten, Personal zu finden.


Welle-Niederrhein-Kollege Phillipp Lessig hat Constantin getroffen

© Welle Niederrhein

Der Wettbewerb

Ihr wollt Constantin bei seiner Idee unterstützen? Dann gebt ihm Eure Stimme beim Wettbewerb. Den Weg dorthin findet Ihr hier.


Wir drücken Constantin ganz fest die Daumen und werden ihn