Borussia rechnet mit friedlichem Heimspiel

Borussia Mönchengladbach steht in der Fußball-Bundesliga vor dem nächsten Geisterspiel. Die Partie gegen Leverkusen findet morgen ab 15:30 Uhr ebenfalls ohne Fans im Borussia-Park statt.

Schon vor den Corona-Einschränkungen im März musste Gladbach vor leeren Rängen gegen Köln ran. Mit erneuten Fanansammlungen vor dem Stadion rechnet der VfL diesmal aber nicht. Die Situation sei jetzt eine andere als noch im März. Damals galt zum Beispiel noch kein Kontaktverbot. Daher könne man keinen Vergleich mit dem Derby gegen Köln ziehen, so die Borussia. Beim rheinischen Derby im März durften bereits keine Zuschauer ins Stadion. Stattdessen versammelten sich hunderte Fans vor dem Borussia-Park. Das werde es am Samstag gegen Leverkusen nicht geben. Denn die Fanszene habe zugesagt, sich an die Regeln halten zu wollen, heißt es von der Borussia.

Weitere Meldungen