Bilanz LKW-Kontrolle im Kreis Viersen

Die Polizei im Kreis Viersen hat gestern verstärkt LKW kontrolliert. Jetzt zieht sie eine Bilanz der Aktion.

© Pixabay

Die Beamten im Kreis Viersen haben gestern (12.9) mehr als 30 Lastwagen überprüft. Dabei ging es unter anderem um den technischen Zustand der Fahrzeuge, die Sicherung der Ladung und Lenk- und Ruhezeiten. An elf Wagen war die Ladung nicht ausreichend gesichert. Ein Fahrer hatte zu viele Getränke transportiert und sein Fahrzeug um 50% überladen. Außerdem hat die Polizei mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen Gefahrgutvorschriften geschrieben. In 19 Fällen wurden Verwarngelder verhängt, weil Fahrer nicht angeschnallt waren oder telefoniert haben. Die Kontrollen liefen im Rahmen der bundesweiten Aktion "sicher.mobil.leben - Brummis im Blick".

Weitere Meldungen