Bewerbungsstart für Street Art-Projekt in Krefeld
Veröffentlicht: Dienstag, 15.04.2025 13:03
Die Stadt Krefeld sucht einen Street Art-Künstler für ein Graffiti an der Quartiersgarage. Bewerbungen mit Konzept sind bis zum 25. April möglich.

Die Stadt Krefeld plant ein besonderes Street Art-Projekt: Eine rund 90 Quadratmeter große Wand an der Ein- und Ausfahrt der Quartiersgarage unter dem Haus der Bildung soll gestaltet werden. Das Besondere: Die Inspiration für das Graffiti soll von Grundschulkindern kommen. Dafür wird der ausgewählte Künstler oder die Künstlerin vorab eine Stunde lang den Unterricht an der Grundschule Westparkstraße besuchen.
Bewerbungsprozess
Interessierte Künstlerinnen und Künstler können sich bis zum 25. April per E-Mail bewerben. Die Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten:
- Name, Anschrift und Kontaktdaten
- Eine Kurzvita
- Projektbezogene Referenzen
- Einen Link zum Internetauftritt
Die E-Mail könnt Ihr an zgm.vergabe@krefeld.de senden.