Bewerbungsphase für "Made in Krefeld" beginnt

Wer sich einen Stellplatz auf dem "Made in Krefeld" Weihnachtsmarkt oder beim "Hüttenzauber für Leib und Seele" sichern will, kann jetzt seine Bewerbung einreichen. Die Stadt Krefeld hat mit den Planungen zu den Weihnachtsmärkte begonnen.

© Stadt Krefeld

Zwar könne man die Corona-Lage in rund drei Monaten zum Start der Märkte aktuell noch nicht einschätzen. Dennoch sollen die Aussteller mit der Bewerbung eine Planungssicherheit bekommen, heißt es vom Stadtmarketing. Die Märkte sollen unter den dann geltenden Hygieneregeln auf jeden Fall stattfinden.

Der "Made in Krefeld" Weihnachtsmarkt wird an der Dionysiuskirche aufgebaut. Den "Hüttenzauber für Leib und Seele" gibt es auf dem Platz an der alten Kirche. Beide Märkte finden vom 18. November bis zum 23. Dezember.


Interessenten können sich melden unter info@weihnachtsmarkt-krefeld.de. Der Besondere Weihnachtsmarkt, der von einer privaten Initiative veranstaltet wird, soll nach jetziger Planung am 4. Dezember auf dem Rathausplatz stattfinden. Die endgültige Entscheidung darüber soll Mitte September fallen.

Bewerbungen für den städtischen Weihnachtsmarkt „Made in Krefeld“ können ab sofort per Post an Stadtmarketing Krefeld, Lewerentzstraße 104, 47798 Krefeld oder per Mail an miks@krefeld.de gerichtet werden. Fragen beantwortet Anika Kern unter anika.kern@krefeld.de.◄

Weitere Meldungen