Bewaffneter Diebstahl in Willich-Anrath
Veröffentlicht: Montag, 19.05.2025 06:10
Bewaffneter Diebstahl in Willich-Anrath: Ein Mann bedrohte Ladendetektive mit einem Messer und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmittag (17.05.) kam es in Willich-Anrath zu einem bewaffneten Vorfall in einem Supermarkt an der De-Mülder-Gasse. Ein Mann wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Artikel in seinen Rucksack packte und den Laden verlassen wollte.
Bedrohung mit Messer
Ladendetektive sprachen den Mann an und stellten ihn zur Rede. Daraufhin bedrohte der Täter die Detektive mit einem Messer. Er konnte über die Raiffeisenstraße und die Jakob-Krebs-Straße flüchten. Dabei war er voraussichtlich mit nacktem Oberkörper unterwegs, da er seine Jacke im Supermarkt ausgezogen hatte.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls:
Der Täter war etwa 35 bis 45 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und kräftig. Bekleidet war die Person zu Beginn mit einer schwarzen Trainingsjacke sowie einer blauen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Auffällig waren größere Tätowierungen an den Oberarmen und hier insbesondere ein großer "Jesus-Kopf" auf dem linken Oberarm. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls oder der Flucht werden gebeten, sich bei der Polizei in Viersen unter der 02162-3770 zu melden.