Bestattungen sind seine Herzensangelegenheit

Maik Kivelip kommt aus Willich, ist Radiomoderator und kümmert sich um Bestattungen. Er hat liebt seinen Job und hat ganz aufrichtig Spaß daran.

Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wie man überhaupt darauf kommt, das beruflich zu machen, wir sprechen über seinen Joballtag, aber auch über Bestattungen, die ihn auch nach Jahren noch mitnehmen.

© Maik Kivelip

Menschen bestatten aus Leidenschaft

Der Tod ist oft noch immer ein Tabu-Thema - leider. Denn: Wir kommen hier sowieso alle nicht lebend raus. Deswegen ist es besser, wenn wir vorher gemeinsam darüber sprechen. Denn es gibt sie, die Geschichten, wo es in der Familie plötzliche Todesfälle gab und niemand aus der Familie wusste, wie die Person bestattet werden möchte. Wie Maik damit umgeht, wie er versucht den Tod zu enttabuisieren und wie er eine Bestattung gestaltet, das gibt es hier für Euch auf die Ohren. Ein hartes Thema, schön erzählt vom Welle-Niederrhein-Kollegen Sascha Fassbender und von Bestatter Maik Kivelip aus Willich:

Der Talk am Sonntag als Podcast für Euch:

© Welle Niederrhein

Mehr Podcasts?

Wir lieben unseren Talk am Sonntag und wir lieben die Geschichten, die Ihr uns gerne erzählt!

Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie ist es mit Lionel Messi zu tanzen? Was kann ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller volllaufen? Wieso spendet man seinen Körper? Wie funktioniert moderne Landwirtschaft? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Podcast-Folgen zum Talk am Sonntag.