Baustelle Alperheide in Willich: Ende in Sicht

Die Baustelle auf der Alperheide in Willich geht in die letzte Phase. Ab Montag (07.04.) wird nochmal gesperrt, bis übernächsten Donnerstag (17.04.) soll alles fertig sein.

© SYMBOLBILD | Pixelfreund - stock.adobe.com

Auf der Alperheide in Willich geht die Baustelle endlich in die letzte Phase: Laut der Stadt wird ab Montag (07.04.) nochmal zwischen Fischelner Straße und Ortsausgang komplett gesperrt. In der nächsten Woche wird dann auch die Behringstraße gesperrt. Hier werden die Rinnen rechts und links neben der Fahrbahn aus Asphalt gegossen. Danach kommt die neue Fahrbahndecke: Bis übernächsten Donnerstag (17.04.) soll alles fertig sein, sagt die Stadt. Den Freitag nutzen die Bauarbeiter zum Aufräumen, und dann soll die Alperheide wieder freigegeben werden.

Früheres Ende des Bauprojekts

Damit endet ein riesiges Straßenbauprojekt in Willich: Seit Ende 2022 wird gebaut, und die Straße war durchgehend, aber immer wieder in unterschiedlichen Abschnitten gesperrt. Die Stadt sagt, die Bauarbeiten werden auch ein bisschen früher fertig als geplant. Angesetzt waren sie eigentlich bis Juli 2025.

Weitere Meldungen