Bauarbeiten auf der A44 am Niederrhein

Wer bei uns am Niederrhein Richtung Düsseldorf fahren will, muss ab heute Abend auf der A44 mit Einschränkungen rechnen.

© SYMBOLBILD | Mario Hoesel - stock.adobe.com

Die Autobahn GmbH prüft die Seile an der Flughafenbrücke. Zur Vorbereitung auf die anstehenden Arbeiten ist die A44 bereits ab heute Abend (4.7., 22 Uhr) bis Montagmorgen (7.7., 5 Uhr) zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Düsseldorf-Stockum gesperrt - und zwar in beide Richtungen. Direkt im Anschluss beginnen die Seilprüfungen. Zwischen den Anschlussstellen Lank-Latum und Düsseldorf-Messe/Arena stehen dann jeweils zwei verengte Fahrspuren zur Verfügung, heißt es. Am 21. Juli sind laut Autobahn GmbH alle Maßnahmen durch.

Weitere Infos der Autobahn GmbH:

Die Umleitungen verlaufen großräumig: In Fahrtrichtung Velbert ab dem Autobahnkreuz Meerbusch über die A57 bis zum Autobahndreieck Neuss-Süd (A46) und weiter zum Autobahnkreuz Hilden (A3). In Fahrtrichtung Mönchengladbach wird der Verkehr ab dem Autobahndreieck Breitscheid / Autobahnkreuz Ratingen-Ost (A3) zum Autobahnkreuz Hilden (A46) und zum Autobahndreieck Neuss-Süd (A57) geleitet. Die Radwege sind durchgehend befahrbar.

Weitere Meldungen