Banküberfälle Thema bei "Aktenzeichen XY"

Bei der Suche nach einem Serienräuber ist wieder die Hilfe der Fernsehzuschauer gefragt. Der Mann soll mehrere Banken in NRW und Rheinland-Pfalz überfallen haben - darunter auch drei im Kreis Viersen. Am Mittwochabend (15.09.) berichtet die Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst..." darüber.

©

Die Raubserie mit 14 betroffenen Banken soll über mehrere Jahre gegangen sein. Die Polizei vermutet, dass die ersten Taten bereits Ende der 90er waren. Damals hatte ein Unbekannter eine Filiale der Sparkasse Remscheid überfallen. Seitdem gab es Banküberfälle, die alle laut den Ermittlern von ein- und demselben, bewaffneten und maskierten Täter begangen wurden. Im Jahr 2000 soll er die Sparkasse in Niederkrüchten überfallen haben, neun Jahre später die Sparkasse in Dülken und 2014 die Volksbank in Hinsbeck. Fahndungsbilder vom Täter gibt es hier.

Weitere Meldungen