Auf dem Fischelner Friedhof: 64-Jähriger beraubt

Am Dienstag (13. Mai 2025) sind ein Mann und seine Tochter auf dem Friedhof in Fischeln von zwei Männern angegriffen worden. Sie hatten den Friedhof gegen 18:40 Uhr gerade betreten, als einer der beiden Täter bereits auf sie zu gerannt kam und sich im Laufen eine Sturmmaske über das Gesicht zog. Er sprühte dem 64-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht, schlug ihn und entwendete ihm sein Portemonnaie. Gleichzeitig näherte sich der ebenfalls maskierte zweite Täter und sprühte auch der 29-jährigen Tochter des Mannes Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Unbekannten Richtung Eichhornstraße.

Beide Männer sind rund 20 Jahre alt und nach Zeugenaussagen von "europäischem Erscheinungsbild". Sie sprachen akzentfrei Deutsch und trugen schwarze Kleidung. Einer war rund 1,70 Meter groß, der andere ungefähr 1,80 Meter. Die Polizei sucht Zeugen, die entweder diesen Vorfall beobachtet oder zu einem anderen Zeitpunkt die beiden Männer auf dem Friedhof gesehen haben. Hinweise bitte unter 02151-6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(86)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle: 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de https://krefeld.polizei.nrw/ Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen