Apotheken geben digitalen Impfpass aus

Apotheken in Krefeld und dem Kreis Viersen stellen ab heute (14.06.) den digitalen Impfnachweis aus. Dabei handelt es sich um einen QR-Code, den sich vollständig Geimpfte nachträglich auf ihr Smartphone laden können. Die Apotheken bitten aber um Geduld.

Der digitale Impfnachweis ist zunächst noch nicht in allen Apotheken verfügbar. Viele werden ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt ausstellen können, sagt der Apothekerverband Nordrhein. Neben der Medikamenten-Versorgung müssten die Apotheken eine weitere neue Aufgabe sehr kurzfristig übernehmen. Es wird daher empfohlen, noch etwas zu warten - oder über die Seite mein-apothekenmanager.de zu prüfen, welche Apotheke den Nachweis schon ausstellt. Darüber hinaus behält der analoge, gelbe Impfausweis weiterhin seine Gültigkeit.

Weitere Meldungen