Amazon stellt Pläne für Kempen vor

In Kempen werden die Pläne für die Ansiedlung von Amazon konkreter. Der Onlinehändler will heute (20.11.) auf einem Infoabend sein Vorhaben genauer vorstellen. Am Industriering Ost soll ein Verteilzentrum entstehen.

© Screenshot: Amazon

Der Internetkonzern will 150 neue Arbeitsplätze in Kempen schaffen und sucht im Internet schon nach Mitarbeitern. Das geplante Verteilzentrum soll spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2020 an den Start gehen. Dort sollen Pakete unter anderem aus den europäischen Amazon-Logistikzentren ankommen. Sie werden dann entladen, auf die Zustellfahrzeuge sortiert und schließlich an die Kunden ausgeliefert. Viele Unternehmen, die am Industriering Ost ansässig sind, befürchten dadurch aber ein Verkehrschaos. Der Infoabend beginnt um 18 Uhr im Kempener Rathaus.

Weitere Meldungen