920.000 Euro für Stadtwald-Spielplatz

Neben neuen Spielgeräten für Kinder gibt es im Krefelder Stadtwald bald auch eine Freizeitanlage für Jugendliche. Das hat die Stadt bekannt gegeben. Unter anderem hatten Umstrukturierungen in der Verwaltung dazu geführt, dass sich der Umbau verzögert hat.

© Stadt Krefeld | Der Plan zum neuen Spielplatz im Stadtwald.

Ein großes Klettergerüst, eine Schaukelmeile und Trampoline sind für die Kinder geplant. Für die Jugendlichen soll es zum Beispiel ein Volleyball-Feld mit einem Container mit Spielgeräten geben, aber auch eine Fläche mit Sitzpodesten ist vorgesehen. Die Kosten liegen insgesamt bei 920.000 Euro. Sie werden fast zur Hälfte vom Land übernommen. Die Pläne müssen Anfang Oktober noch in einem Ausschuss abgesegnet werden. Wenn alles nach Plan läuft, könnten die Kinder in den nächsten Sommerferien dort spielen.

Weitere Meldungen