40.000 Zigaretten im Kofferraum geschmuggelt

Dem Krefelder Zoll sind über 40.000 geschmuggelte Zigaretten ins Netz gegangen. Die hatte ein 30-Jähriger im Kofferaum seines Wagens verstaut, als er gerade aus den Niederlanden über die A61 einreiste. Der Vorfall passierte bereits vergangene Woche, wie die Behörde heute (07.05.) mitteilt.

© obs/Generalzolldirektion

In der Kontrolle in Höhe Nettetal gab der Mann an, dass er eine doppelte Staatsbürgerschaft besäße - und gerade in Venlo seinen niederländischen Pass verlängert habe. Seine verschmierte Kleidung machte die Zoll-Mitarbeiter allerdings skeptisch. Nach eigenen Angaben habe der 30-Jährige die Zigaretten auf dem Schwarzmarkt gekauft. Er habe nicht gewusst, dass sie unversteuert sind. Gegen den Mann läuft jetzt ein Verfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.

Weitere Meldungen