Terminvergabe soll besser werden

Der erste Tag der Terminvergabe zur Corona-Impfung in den Impfzentren ist holprig gelaufen. Die Kassenärztliche Vereinigung hat jetzt Besserung angekündigt. Es werde unter Hochdruck daran gearbeitet, die Engpässe zu beseitigen. Sowohl die Hotline als auch die Internetseite waren gestern überlastet.

Die Kassenärztliche Vereinigung bittet weiter um Geduld. Aktuell können Menschen ab 80 Jahren einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung vereinbaren. NRW-weit sind das fast eine Millionen Impfberechtigte. Es müsse deshalb zumindest jetzt zu Beginn der Terminvergabe noch mit Engpässen gerechnet werden, sagt die KV. Wer kann, sollte deshalb zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin vereinbaren. Niemand müsse sich Sorgen um seinen Termin machen. Jeder der geimpft werden möchte, werde drankommen, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Weitere Meldungen