Aktuell vom 18.08.2017

Schmitzenklasse "Neue Schulfächer"

"Schmitzenklasse" heißt das aktuelle Bühnenprogramm von Ralf Schmitz. Dabei kommt einem schnell folgende Frage in den Sinn: "Wie war Ralf Schmitz damals eigentlich in der Schule? Wie viele Lehrer hat dieses unkontrollierbare Energiebündel in seiner Schülerlaufbahn verschlissen?"

Wir haben ihn eingeladen und vor unserem Mikrofon hat er über seine Idealvorstellung von Schule, Schülern, Lehrern und das Verhalten auf dem Schulhof gesprochen. Das Ergebnis ist eine 10-teilige Serie - lustig und auf den Punkt gebracht. Eben "Schmitzenklasse!"

Bald ist es wieder soweit - Schule statt chillen. Als Warm up hat sich Ralf Schmitz Gedanken über ganz neue Schulfächer gemacht.

 
 


Am Morgen
mit Sascha Scheuer
Nachricht schreiben
Wetter
17°C - 21°C
Krefeld
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln