Kommunalwahl 2020

Wahlurne

Am 13. September 2020 wird am Niederrhein gewählt – aber so richtig! Ein Kreistag, zehn Stadt- und Gemeinderäte, ein Landrat, ein Oberbürgermeister und neun Bürgermeister stehen in Krefeld und im Kreis Viersen zur Wahl. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb gibt’s hier alle Kandidaten, Parteien und Inhalte.

Natürlich bringt die Corona-Krise  auch den Wahlkampf in Krefeld und dem Kreis Viersen ganz schön durcheinander. Einige Parteien hatten noch keine Gelegenheit ihre Kandidaten festzulegen. Daher aktualisieren wir den Artikel fortlaufend.

Rund um die Wahl

Wahlkampf in Zeiten von Corona

Kommunalwahl 2020 Eigentlich war Anfang des Jahres schon klar: 2020 wird besonders interessant. Denn es stehen große Kommunalwahlen an und die haben ja wirklich politisch und auch gesellschaftlich eine riesengroße Bedeutung. Corona hat die normalen Abläufe aber ganz schön durcheinander gebracht.