Kommunalwahl 2020

Jetzt geht es am 27. September in insgesamt sechs Stichwahlen in Krefeld, Kempen, Viersen, Grefrath, Tönisvorst und Nettetal. Dann wird sich entscheiden, wer dort künftig als Oberbürgermeister/-in oder Bürgermeister/-in das Sagen im Rathaus hat. Wir stellen Euch aber an dieser Stelle bis nach der Stichwahl weiterhin alle Kandidaten, Parteien und Inhalte zur Verfügung.

Nutzt Eure Stimme auch ein zweites Mal, um mitzubestimmen, wer künftig die Geschicke Eurer Stadt/Gemeinde mitlenkt - das liegt uns wirklich sehr am Herzen!

Alle wichtigen Infos zu Deiner Kommune

Rund um die Wahl

Wahlkampf in Zeiten von Corona

Kommunalwahl 2020 Eigentlich war Anfang des Jahres schon klar: 2020 wird besonders interessant. Denn es stehen große Kommunalwahlen an und die haben ja wirklich politisch und auch gesellschaftlich eine riesengroße Bedeutung. Corona hat die normalen Abläufe aber ganz schön durcheinander gebracht.