Sven Ludwig

Chefredakteur

Steckbrief

Mein Werdegang ist…

Geburt, Kita, Schule, Zivildienst, Studium, Radio mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen – ich glaube, da fehlt nichts ;-)


Das Radio zieht sich durch mein Leben…

seit ich denken kann. Ich habe schon als Kind Radiosendungen auf Kassette aufgezeichnet und natürlich auch selbst Sendungen komplett eingesprochen. Ich weiß nur nicht, ob ich in der Realität viele Hörer gehabt hätte…


Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…

wäre ich heute vermutlich Therapeut und würde mir die Probleme anderer Menschen anhören.


Mein bestes Radioerlebnis ist…

puh…es gab viele und gibt sie noch, aber die besten Radioerlebnisse gab es immer dann, wenn es sehr, sehr stressig wurde und alles wie von selbst und am Schnürchen läuft.


Mein Lieblingsort am Niederrhein ist…

die Kempener Altstadt, weil ich da mit Tochter und Frau lebe und wir uns dort unfassbar wohl fühlen.   


Die Geduld meiner Kollegen teste ich…

glaube ich eher selten.


In meiner Freizeit mache ich…

recht viel Sport, viel Quatsch mit meiner Tochter. Außerdem lese ich sehr gerne und lese auch sehr gerne vor.


Auf diese Serie will ich nicht verzichten…

„The Last Kingdom“.


Mein absolutes Lieblingslied ist…

„Heart of Gold“ von Neil Young.  


Kontakt

s.ludwig@welleniederrhein.de