Sabrina Kehren

Moderation Am Morgen

Steckbrief

Mein Werdegang ist...

...Nach dem Abitur habe ich erst mal ein Praktikum bei der Zeitung gemacht. Ich habe aber schnell gemerkt, dass das nicht meins ist. Daraufhin hab ich dann ein Praktikum bei der Welle gemacht. Das war 2005. Mittlerweile gehöre ich quasi zum Inventar. ☺


Das Radio zieht sich durch mein Leben...

Das Radio hat mich schon immer begleitet. Als ich ein Kind war, lief Zuhause immer das Radio. Als Jugendliche ließ ich es auch beim Lernen immer laufen. Und wenn ich nicht gerade selber drin bin, läuft es heute auch quasi den ganzen Tag in der Küche und im Auto sowieso.


Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet…

… wäre ich bestimmt Erzieherin geworden. Ich sehe jeden Tag, welchen tollen Job die Erzieherinnen im Kindergarten meiner Töchter machen. Das hätte ich mir auch gut vorstellen können. Und ich liebe es mit Kindern zu arbeiten.


Mein bestes Radioerlebnis ist...

...da gibt es viele. Meine Begegnung mit Oliver Kahn, spannende Wahlabende in der Redaktion, Live-Reportagen von Polizei-Einsätzen, meine allererste Sendung… aber am besten gefällt mir immer wieder Radio mit unseren Hörern zu machen, wie beim Welle Niederrhein Schaufenster-Radio, der Welle Niederrhein-Wellentour oder dem Welle Niederrhein Familientag.


Mein Lieblingsort am Niederrhein ist...

...Meine Töchter und ich gehen immer gern am Rhein in Uerdingen spazieren und beobachten die Schiffe. Außerdem sind wir Stammgäste im Krefelder Zoo. Der Tierpark in Brüggen ist auch toll. Und in St. Tönis ist ein toller Spielplatz, da gehen wir auch gerne hin und anschließend noch in der Fußgängerzone ein Eis essen. Ach, es gibt so viele schöne Orte am Niederrhein…


Die Geduld meiner Kollegen teste ich mit...

...„Was essen wir heute Mittag?“


In meiner Freizeit mache ich…

Bilder mit Fingerfarbe malen, Hoppe, Hoppe, Reiter spielen, Duplo-Bauernhöfe bauen, Feuerwehrmann Sam-Geschichten vorlesen, Sandkastenkuchen probieren… und alles, was meinen Mädels sonst so einfällt.


Auf diese Serie will ich nicht verzichten...

...Grey’s Anatomy


Mein absolutes Lieblingslied...

...Chasing Cars von Snow Patrol! Aber eigentlich höre ich alles gerne,was man gut mitsingen kann, momentan am liebsten die Nummern von Max Giesinger.