Zeugensuche nach Brandserie in Krefeld

Gut ein Jahr nach mehreren Brandstiftungen in Krefeld suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach weiteren Zeugen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Brände im vergangen Spätsommer zusammenhängen. Zu diesem Ergebnis sind die bisherigen Ermittlungen gekommen.

© Polizei Krefeld

Schon vergangenes Jahr wurde nach einem Mann gefahndet, der im Verdacht steht, die Brände gelegt zu haben. Er soll Ende August neun Autos und einen wohnwagen im Krefelder Zentrum und Fischeln angezündet haben. Außerdem steht er im Verdacht, für das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Spinnereistraße Mitte September verantwortlich zu sein. Dabei kam ein Ehepaar ums Leben. Zeitgleich brannte nur weniger Meter weiter ein Papiercontainer eines Discounters. Für Hinweise, die zum Täter führen, ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt worden. Bildmaterial zu dem Tatverdächtigen gibt es hier.

Weitere Meldungen