Anzeige
Zahl der Nachtflüge geht zurück
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

Zahl der Nachtflüge geht zurück

Am Düsseldorfer Flughafen starten und landen immer weniger Maschinen zu später Stunde. Das sagt zumindest der Flughafen selbst. Er hat aktuelle Zahlen vorgelegt.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.06.2019 04:35

Anzeige

Für Anwohner sind die Nächte offenbar deutlich ruhiger geworden: Zwischen November 2018 und Mai 2019 gab es laut Flughafen nur noch 530 Nachtflüge. Im Vorjahreszeitraum waren es dagegen fast doppelt so viele. Der Flughafen spricht von einem großen Erfolg, auch wenn die Hauptreisezeit erst noch kommt.

Starts und Landungen sind nachts in einem gewissen Zeitraum verboten. Es gelten aber Ausnahmeregelungen für verspätete Flüge. Eine Fluglärmkommission kämpft seit Jahren gegen zu viele Nachtflüge an. In der Kommission sind auch Tönisvorst, Willich und Krefeld vertreten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige