
Wohnungspreise in Krefeld leicht gesunken
Während Wohnungen in vielen Städten teurer werden, sinken die Preise in Krefeld leicht. Der Quadratmeter kostet im Schnitt 2.443 Euro.
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.02.2026 14:15
Während Eigentumswohnungen in den meisten deutschen Großstädten teurer werden, entwickelt sich der Markt in Krefeld gegen den Trend. Eine aktuelle Analyse von immowelt zeigt: Die Preise für Eigentumswohnungen sind hier im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken.
Krefeld schwimmt gegen den bundesweiten Trend
Im Schnitt kosten Eigentumswohnungen in Krefeld derzeit 2.443 Euro pro Quadratmeter. Das entspricht einem Rückgang von rund 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit gehört Krefeld zu den wenigen Großstädten, in denen Käufer aktuell etwas geringere Preise zahlen als noch vor einem Jahr.
In den meisten Großstädten steigen die Preise
Deutschlandweit zeigt sich ein anderes Bild: In 71 von 80 untersuchten Großstädten sind die Preise für Eigentumswohnungen gestiegen. Besonders in vielen Metropolen ziehen die Kosten weiter an, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Boomjahren.
Experten sehen stabile Phase mit großen Unterschieden
Fachleute sprechen insgesamt von einer Stabilisierung des Immobilienmarktes. Die Entwicklung falle jedoch regional sehr unterschiedlich aus. Während einige Städte wieder deutliche Preiszuwächse verzeichnen, bleiben andere – wie Krefeld – vergleichsweise günstig oder geben leicht nach.