Anzeige
Wo Freibäder am Niederrhein schon offen sind
Teilen: mail

Wo Freibäder am Niederrhein schon offen sind

Das Freibad im Aqua Sol in Kempen bleibt auch an diesem Wochenende geschlossen. In Willich, Krefeld-Fischeln und Grefrath gibt es dagegen schon Angebote.

Veröffentlicht: Freitag, 22.05.2026 03:58

Anzeige

Aqua Sol in Kempen bleibt weiter geschlossen

Anzeige

Wer an diesem sommerlichen Wochenende ins Freibad möchte, kann in Kempen noch nicht draußen schwimmen. Das Freibad im Aqua Sol bleibt auch jetzt noch geschlossen. Auf der Facebook-Seite des Bades heißt es, dass das Freibad noch nicht fertig sei. Auch die warmen Temperaturen am Wochenende würden daran nichts ändern. Die Freibad-Saison im Aqua Sol soll nach aktuellem Stand am 1. Juni starten.

Anzeige

Ganzjahresbecken geöffnet, Pfingstmontag aber zu

Anzeige

Ganz ohne Schwimmangebot ist das Aqua Sol in Kempen allerdings nicht. Nach Angaben des Schwimmbads ist das Ganzjahresbecken geöffnet. An Pfingstmontag (25. Mai) bleibt allerdings das komplette Schwimmbad geschlossen. Damit gibt es im Aqua Sol über das lange Wochenende nur eingeschränkte Möglichkeiten für Badegäste. Wer draußen schwimmen möchte, muss deshalb auf andere Bäder in der Region ausweichen.

Anzeige

Freibäder in der Region sind teils schon offen

Anzeige

Hier bei uns haben einige Freibäder bereits geöffnet. Dazu zählen unter anderem das DeBütt in Willich und das Neptun-Bad in Krefeld-Fischeln. Außerdem macht heute (22. Mai) in Grefrath das Bad an der Dorenburg auf. Für viele Familien am Niederrhein gibt es damit trotz der Schließung in Kempen mehrere Möglichkeiten für einen Freibadbesuch.

Anzeige

Sommerwetter sorgt für Interesse an Freibädern

Anzeige

Mit den warmen Temperaturen dürfte das Interesse an Freibädern am Wochenende steigen. Gerade Familien, Kinder und Jugendliche nutzen solche Tage oft für einen Ausflug ins Schwimmbad.

Anzeige
Anzeige
Anzeige