Anzeige
Willich: Mehrere Kühe ausgebüxt
Teilen: mail

Willich: Mehrere Kühe ausgebüxt

In Schiefbahn werden aktuell vier ausgebüxte Kühe gesucht. Die Tiere können auf Straßen zwischen Willich und Kaarst zur Gefahr für den Verkehr werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2026 07:44

Anzeige

Vier Kühe werden in Schiefbahn noch gesucht

Anzeige

In Willich-Schiefbahn sind aktuell noch vier Kühe vermisst. Zwei der insgesamt sechs ausgebüxten Tiere konnten in der Nacht (28.-29. April) bereits eingefangen werden. Die übrigen Tiere könnten sich nach Angaben der Polizei irgendwo zwischen Willich und Kaarst oder auch noch weiter befinden. Deshalb sollten Autofahrerinnen und Autofahrer in dem Bereich derzeit besonders aufmerksam unterwegs sein. Die frei laufenden Kühe stellen nach Einschätzung der Polizei eine echte Gefahr für den Straßenverkehr dar.

Anzeige

Polizei warnt vor Gefahr auf Straßen

Anzeige

Eine Kuh auf der Fahrbahn kann für alle Beteiligten gefährlich werden. Das gilt für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger ebenso wie für die Tiere selbst. Die Polizei bittet deshalb darum, aktuell noch vorsichtiger und bremsbereit zu fahren als sonst. Wer eine Kuh außerhalb einer Weide oder sogar mitten auf der Straße sieht, soll sich direkt bei der Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 02162 377-0.

Anzeige

Abstand halten und andere warnen

Anzeige

Wer auf eine oder mehrere Kühe trifft, sollte den Tieren nicht zu nahe kommen. Stattdessen rät die Polizei, Abstand zu halten und andere Menschen in der Umgebung zu warnen. So soll verhindert werden, dass es zu gefährlichen Situationen kommt. Gleichzeitig sollen die Tiere sicher zurückgebracht werden können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige