Wieder strengere Corona-Regeln in Krefeld

Die Corona-Regeln in Krefeld werden ab Samstag (24.07.) wieder etwas strenger. Die Zügel werden angezogen, weil der Inzidenzwert in der Stadt seit acht Tagen über der Marke von 10 liegt. Deshalb gibt es wieder mehr Kontaktbeschränkungen.

© luna - stock.adobe.com

In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch Angehörige aus fünf Haushalten treffen. Bis zu 100 Menschen aus verschiedenen Haushalten können sich treffen, wenn sie getestet sind. Tests sind ab Samstag auch bei Innen- und Außenveranstaltungen und Vorstellungen im Theater und im Kino vorgeschrieben, sofern der Mindestabstand nicht gehalten werden kann. Ausnahmen gelten für Geimpfte. Die Wocheninzidenz liegt in Krefeld am Freitag (23.07.) bei 18. Im Kreis Viersen ist der Wert wieder über 10 gestiegen - und zwar deutlich: Er steht jetzt bei 14,7. Noch werden die Corona-Regeln im Kreis aber nicht verschärft. Weitere Infos gibt es hier!

(Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Textes war allein von vorgeschriebenen Tests bei Veranstaltungen und Vorstellungen in Theater und Kinos die Rede. Da aber auch die landesweite Inzidenz unter 35 liegt, greift hier eine Sonderregel. Wir haben die entsprechende Passage ergänzt und bitten für das Versäumnis um Entschuldigung.)

Weitere Meldungen