Anzeige
Wieder mehr Katalysatoren-Diebstähle
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

Wieder mehr Katalysatoren-Diebstähle


In Krefeld und dem Kreis Viersen häufen sich in der letzten Zeit wieder die Diebstähle von Katalysatoren. Viele von Euch haben sich deswegen bei Welle Niederrhein gemeldet. Unbekannte bauen sie aus Fahrzeugen aus. In Krefeld hat die Polizei allein in diesem Jahr schon fast 60 Diebstähle verzeichnet, im Kreis Viersen waren es bisher 31.


Veröffentlicht: Freitag, 29.10.2021 10:39

Anzeige



Betroffen von den Diebstählen sind vor allem ältere Fahrzeuge, die im öffentlichen Raum geparkt werden. Die Unbekannten stemmen das Fahrzeug mittels Wagenheber hoch und bauen in der Mitte des Wagenbodens den Katalysator aus. Um Diebstähle dieser Art zu verhindern, empfiehlt die Polizei unter anderem, das Fahrzeug in einer Garage unterzubringen oder mit einer elektronischen Sicherung zu versehen. Die Diebstähle nehmen derzeit zu, weil der Wert von Edelmetallen wie Platin oder Palladium in den letzten Jahren stark gestiegen ist. Und mit diesen metallen sind die Katalysatoren überzogen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige