Anzeige
Wieder mehr Güterumschläge
© Stadt Krefeld
Teilen: mail

Wieder mehr Güterumschläge

Die Binnenschifffahrt erholt sich langsam von der Corona-Pandemie. Das macht sich auch am Krefelder Hafen bemerkbar. Im ersten Halbjahr sind 1,66 Mio. Tonnen Güter umgeschlagen worden.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.09.2021 04:50

Anzeige

Laut der NRW-Landesstatistiker sind das rund sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch an den anderen Häfen macht sich die Erholung bemerkbar. Der Rheinhafen Bonn verzeichnet das größte Plus beim Güterumschlag. Er lag im ersten Halbjahr bei einer Zunahme von 87,4 Prozent.

Anzeige
Anzeige
Anzeige