Anzeige
Wieder mehr Corona-Fälle in Krefeld
© SYMBOLBILD | Axel Kock - stock.adobe.com
Teilen: mail

Wieder mehr Corona-Fälle in Krefeld

In Krefeld steigt die Zahl der bestätigten Corona-Fälle. Aktuell gibt es 41 Corona-Infizierte - und damit 29 mehr zuletzt. Die Inzidenz liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 10,6.

Veröffentlicht: Dienstag, 04.08.2020 08:25

Anzeige

Angesichts der steigenden Corona-Fälle kommt in Krefeld jetzt wieder der Krisenstab zusammen. Er hatte zuletzt vor mehr als fünf Wochen regulär getagt. Damit reagiere man auf die aktuelle Lage und auf den bevorstehenden Start des neuen Kita- und Schuljahres, so Oberbürgermeister Meyer. Das alles mache es notwendig, sich wieder intensiver über die Entwicklung in Krefeld auszutauschen, heißt es.

Anzeige

Weil beim Mitarbeiter eines Schnellrestaurant am Dießemer Bruch Covid19 nachgewiesen wurde, bleibt der Laden vorerst geschlossen. Kollegen, die Kontakt zur erkrankten Person hatten, wurden vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt. Da die Hygienemaßnahmen in der Filiale korrekt umgesetzt worden seien, habe für Gäste des Schnellrestaurants zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, so die Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige