
Wieder Feuer im Grefrather Sporthotel
Im ehemaligen Sporthotel in Grefrath hat es erneut gebrannt. 71 Einsatzkräfte waren in der Nacht vor Ort.
Veröffentlicht:
Zimmer im Sporthotel in Grefrath brennt
Im ehemaligen Sporthotel am Waldrand in Grefrath hat es erneut gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand in der Nacht zu Montag, 28. September, um 2:09 Uhr gemeldet. Das Feuer brach in einem Zimmer im Seminarbereich aus. Zur Ursache des neuen Brandes liegen bislang keine Angaben vor.
71 Einsatzkräfte vor Ort in Grefrath
Drei Feuerwehrtrupps gingen mit Atemschutz in das Gebäude. Insgesamt waren 71 Einsatzkräfte vor Ort. Sie waren mit zwölf Fahrzeugen angerückt. Nach etwa anderthalb Stunden übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.
Schon im Juli Brand im Grefrather Sporthotel
Bereits im Juli 2026 hatte es im ehemaligen Sporthotel gebrannt. Nach diesem Feuer nahm die Polizei Ermittlungen auf. Brandstiftung wurde damals nicht ausgeschlossen. Das bezog sich auf den Brand im Juli - die Ursache des Feuers vom 28. September ist bisher unklar.