Wie helfen dich verändert...

Kadir Erol ist Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins Hummaid e.V. Gemeinsam haben sie sich zum Ziel gesetzt Waisenkindern in Burkina Faso ein neues, sicheres Zuhause zu bieten. Im Talk am Sonntag spricht Kadir über seinen Verein und die Hilfe, die er leistet.


Hummaid: Der Mensch, die Gemeinschaft und die Hilfe

HUMMAID setzt sich zusammen aus "Human" - der Mensch, "Umma" - die Gemeinschaft und "Aid" - die Hilfe. Für Kadir und seine Mitbegründer ist genau das der Kern Ihrer Arbeit bei Hummaid e.V.: Jedem Menschen wird geholfen, wenn er denn die Hilfe benötigt. Unabhängig von Religion oder Herkunft. So kommt es, dass sie Brunnen für Burkina Faso bauen, 400 Kinder in der Türkei mit Schuhen versorgen oder Lebensmittel und Medikamente ins Atlasgebirge nach Marokko bringen. Hilfe aus Krefeld für die Waisenkinder der Welt.


Wie Kadir dazu gekommen ist, wie helfen vor Ort aussieht und was das Helfen mit ihm gemacht hat, das erzählt er dem Kollegen Sascha Fassbender in unserem Talk am Sonntag.

© Welle Niederrhein

Mehr Talk am Sonntag

Unser Talk am Sonntag kommt wöchentlich und hat einiges zu bieten. Denn wir haben schon mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie ist es mit Lionel Messi zu tanzen? Wie funktioniert ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller vollaufen? Wieso entscheidet man sich für die Landwirtschaft als Traumberuf? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Folgen zum Talk am Sonntag.