Wenn ein kleiner Kasten Leben rettet...

Christian Eriksen bricht während der EM auf dem Fußballplatz zusammen... Vermutlich wegen eines sogenannten plötzlichen Herztodes. In unserem Talk am Sonntag sprechen wir mit Michael, dem 2017 genau dies in Lobberich passiert ist... und mit Chris Hillus. Er schult Menschen mit dem AED, dem Defibrillator.

© Welle Niederrhein

Wie ein kleiner Kasten Leben retten kann...

2017 wollte Michael Zillekens einfach nur Karnval feiern. Auf der Bühne in Nettetal bricht er plötzlich zusammen. Was ihn rettet: Ein Defibrillator, den die Feuerwehr per Zufall dabei hatte. Chris Hillus hilft Menschen, den richtigen AED für Unternehmen, Vereine oder Praxen in Krefeld zu finden. Außerdem zeigt er uns, wie wir mit einem Defibrillator umgehen. Was beide verbindet: Das Wissen, das Defibrillatoren Leben retten können. Moderatorin Rahaf al Hamdan spricht mit Beiden über Ihre Geschichten, lernt sie kennen und zeigt: Wie einfach Leben retten ist, wenn es drauf ankommt.

Der Talk zum Nachhören

© Welle Niederrhein