Wenig Impfdurchbrüche, milde Symptome

Obwohl sie vollständig geimpft sind, infizieren sich am Niederrhein immer wieder Menschen mit Corona. Es sind aber verhältnismäßig wenige. Laut den Gesundheitsämtern gab es letzte Woche in Krefeld und dem Kreis Viersen knapp 80 sogenannte Impfdurchbrüche.

© H_Ko stock.adobe.com

Bisher sind mehr als 330.000 Menschen in Krefeld und dem Kreis Viersen vollständig geimpft. Somit liegt der Quote der Impfdurchbrüche bei gerade einmal 0,023 Prozent. Die geimpften Infizierten hätten alle keine oder nur milde Krankenheitsverläufe gehabt, sagen die Gesundheitsämter bei uns. Das Robert-Koch-Institut sieht das Risiko für einen schweren Verlauf ohnehin als eher gering an. Einen 100%-igen Schutz gebe es zwar nicht, trotzdem sei die Impfung im Moment das wirksamste Mittel gegen eine Covid-19-Erkrankung.

Weitere Meldungen