Weitere Lockerungen in Krefeld

Für die Krefelder geht es mit großen Schritten weiter in Richtung Normalität. Weil die Wocheninzidenz in den letzten Tagen rasant gesunken ist, treten heute (11.06.) weitere Lockerungen in Kraft. Direkt morgen (12.06.) folgen aber schon die nächsten.

© Welle Niederrhein

Heute gehört Krefeld erstmal für genau einen Tag zur Inzidenzstufe 2. Die Lockerungen betreffen zum Beispiel die Kontaktbeschränkungen, die Freizeit und den Sport. In der Außengastronomie ist kein Test mehr nötig - dafür aber in der Innengastronomie, die heute in Krefeld zum ersten Mal wieder öffnen darf. Morgen fällt die Testpflicht in der Innengastro dann schon wieder weg. Denn morgen rutscht Krefeld in die Inzidenzstufe 1. Dann sind unter anderem auch Kulturveranstaltungen drinnen und draußen wieder für bis zu 1.000 getestete Besucher möglich.

Weitere Meldungen