Anzeige
Weiter lange Wartezeiten am Bahnübergang
Teilen: mail

Weiter lange Wartezeiten am Bahnübergang

Technische Störungen sorgen am Bahnübergang Krefeld-Hüls/St. Tönis für lange Wartezeiten. Die Deutsche Bahn arbeitet an einer Lösung, ein Termin ist unklar.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.01.2026 10:14

Anzeige

Am Bahnübergang Unterweidener Weg/Tönisvorster Straße zwischen Krefeld-Hüls und St. Tönis kommt es derzeit immer wieder zu langen Wartezeiten. Grund dafür ist eine technische Störung, die dazu führt, dass die Schranken teilweise bis zu 30 Minuten oder länger geschlossen bleiben. Dies sorgt bei Autofahrern für großen Ärger.

Die Deutsche Bahn hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass Fachleute bereits unter Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Ziel sei es, den Verkehr so schnell wie möglich wieder reibungslos fließen zu lassen. Ein konkreter Zeitpunkt für die Behebung der Störung konnte jedoch nicht genannt werden.

Der Bahnübergang hat in den letzten Wochen immer wieder für Probleme gesorgt, wie zahlreiche Meldungen von Autofahrern bestätigen. Die Deutsche Bahn betont, dass die Behebung der Störung oberste Priorität hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige