
Warme Tage am Niederrhein
Freitag und Samstag (19.09.-20.09.2025) stehen am Niederrhein nochmal zwei Sommertage an. Die Temperaturen können etwa 30 Grad erreichen, sagt der Deutsche Wetterdienst.
Veröffentlicht: Freitag, 19.09.2025 04:01
Viele Möglichkeiten sich abzukühlen, gibt es hier bei uns aber nicht mehr. Unter anderem ist das Freibad in Krefeld-Bockum noch bis Sonntag (21.09.2025) geöffnet. Das DeBütt in Willich oder auch das Freibad im AquaSol in Kempen sind hingegen schon dicht. Ein paar Meter weiter ist aber zum Beispiel die Blaue Lagune in Wachtendonk weiterhin geöffnet.
Bockumer Freibad lockt mit weiteren Aktionen
Unter anderem lädt der Modellbauclub Krefeld Ende September (27. & 28. September) zum Schaufahren mit Modellbooten ein. Außerdem dürfen Mitte Oktober Hunde ins Becken springen - beim großen Hundeschwimmen (11. und 12. Oktober). Der Eintritt (kostet 5 Euro) das Geld geht an das Tierheim Krefeld. Anschließend wird das Freibad winterfest gemacht. Aktuell ist nur das Mehrzweckbecken geöffnet. Das Sportbecken bleibt wegen eines Rohrbruchs gesperrt.