Vorschläge für den Krefelder Heimatpreis

Die Krefelder sind noch bis heute aufgerufen, Nachbarn, Unternehmen oder Vereine für den Krefelder Heimatpreis vorzuschlagen. Wenn die Frist endet, entscheidet eine Jury über die Preisträger.

© Welle Niederrhein

Dotiert ist der Heimatpreis mit 15.000 Euro und soll ehrenamtliches Engagement würdigen. Für den Preis vorgeschlagen werden, sollen die Krefelder, die ihre Heimat jeden Tag gestalten, sagt die Stadtverwaltung. Wer innovative Projekte zum Thema Heimat durchführt, darf sich aber auch selbst bewerben. Der Preis kann jeder Person, Arbeitsgemeinschaft oder Institution verliehen werden, die 

den Wohnsitz oder Arbeitsort in Krefeld hat oder eine enge Beziehung zur Stadt. Der Heimat-Preis wird durch den Rat der Stadt Krefeld verliehen. Die Entscheidung wird allerdings in nichtöffentlicher Sitzung getroffen.

Weitere Meldungen