Anzeige
Vorerst keine Sondernutzungsgebühren
Teilen: mail

Vorerst keine Sondernutzungsgebühren

Die Stadt Krefeld verzichtet weiter auf die Gebühren für die Außengastronomie. Bis Ende Juni dieses Jahres müssen Händler und Gastronomen also kein Geld zahlen, wenn sie zum Beispiel Tische und Stühle vor ihrem Lokal aufstellen. Das hat der Stadtrat jetzt entschieden. Damit soll die Branche finanziell, aber auch bürokratisch entlastet werden. Denn mitten in der Pandemie würden Biergärten und Außenterrassen für ein Stück Normalität sorgen - gerade im Sommer, sagt Krefelds Oberbürgermeister Meyer. Krefeld verzichtet bereits seit Juni 2020 auf diese sogenannten Sondernutzungsgebühren. Dadurch gehen der Stadt Einnahmen in sechsstelliger Höhe verloren.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.02.2022 11:42

Anzeige
Anzeige
Anzeige