
Viertes Todesopfer im Kreis Viersen
Im Kreis Viersen hat es heute gleich zwei weitere Corona-Todesfälle gegeben. Am Morgen starb ein 97-jähriger Bewohner eines Pflegeheims in Niederkrüchten. Außerdem starb eine 91 Jahre alte Frau aus einem Willicher Seniorenheim. In beiden Heimen hatte es jeweils schon einen Todesfall gegeben. Damit sind seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie vier Menschen im Kreis Viersen gestorben.
Veröffentlicht: Dienstag, 31.03.2020 15:34
Insgesamt ist das Virus bisher kreisweit bei 301 Menschen nachgewiesen worden. Das sind 23 mehr als gestern. Davon sind 15 in stationärer Behandlung. 52 sind genesen. Es befinden sich momentan 340 Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne.
Der Kreis Viersen schlüsselt die Infektionsfälle nach Städten und Gemeinden momentan wie folgt auf:
Brüggen: 8 bestätigte Fälle – 2 genesen
Grefrath: 17 – 5
Kempen: 30– 10
Nettetal: 28 – 5
Niederkrüchten: 51 – 4
Schwalmtal: 10 – 1
Tönisvorst: 39 – 3
Viersen: 49 – 7
Willich: 68 – 15
ohne Angabe: 1
Auch in Krefeld ist die Zahl gestiegen - aber nur leicht. Die Stadt meldet aktuell 211 Fälle. 27 Infizierte liegen im Krankenhaus. Davon werden sechs Patienten auf der Intensivstation behandelt und beatmet.