Viersen wird fahrradfreundliche Stadt

Viersen ist jetzt offiziell eine fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt. Die Mitgliedschaft bringt neue Fördermöglichkeiten und stärkt die Mobilitätsstrategie.

Die Stadt Viersen ist nun offiziell als fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt anerkannt. Die Arbeitsgemeinschaft „Fußgänger- und fahrradfreundliche Städte in NRW“ hat Viersen in ihre Reihen aufgenommen. Mit der Mitgliedschaft erhält die Stadt nicht nur einen neuen Titel, sondern auch Zugang zu zusätzlichen Fördermöglichkeiten.

Eine Kommission prüfte die Aufnahmekriterien bei einer Radtour und einem Fußrundgang durch die Stadt. Besonders hervorgehoben wurde das strategische Vorgehen der Straßenverkehrsbehörde. Bürgermeisterin Sabine Anemüller zeigte sich erfreut über die Aufnahme und betonte, dass die Stadt die Mitgliedschaft nutzen wolle, um die Bedingungen für Fußgänger und Radfahrer weiter zu verbessern.

Die offizielle Aufnahme durch den Landesverkehrsminister Oliver Krischer soll in Kürze erfolgen.

Weitere Meldungen